Künstlerische Darstellung unseres Sonnensystems

Künstlerische Darstellung der acht Planeten und der Sonne

Dieses Bild ist absichtlich fantasievoll gestaltet, da die acht Planeten viel näher beieinander dargestellt sind, als sie es in Wirklichkeit sind. Ebenso sind die relativen Größenverhältnisse der Körper ungenau. Dies geschieht, um das Sonnensystem darstellen und gleichzeitig die Körper mit einigen Details repräsentieren zu können. (Andernfalls wäre die Sonne nur ein winziger Punkt, und die Planeten – selbst der majestätische Jupiter – wären viel zu klein, um gesehen werden zu können.)

Quellennachweis

HINWEIS: Ich habe den Text für die Bildbeschreibung Unter Zuhilfenahme von tools ins Deutsche übertragen. Eventuelle Übersetzungsungenauigkeiten bitte ich zu Entschuldigen. Den Originaltext findest du auf der NASA-Seite ⬇️.